Elternverwaltete Kindergruppe - MIT KINDERN WACHSEN


Direkt zum Seiteninhalt

Betreuerinnen

Ich heiße Dietlind Zerlauth und bin Sonder- und Heilpädagogin mit Montessori-Ausbildung. Meine beiden Kinder besuchen das Gymnasium.
Ich begleite diese Kindergruppe seit ihrem Gründungsjahr 1993. Die Arbeit hier ist somit zu einem fixen Bestandteil meines Lebens geworden. Sie ist spannend, erfüllend und herausfordernd.

Mein Name ist Claudia Nömair und ich freue mich sehr, seit 2014 ein fixer Bestandteil der Kindergruppe zu sein. Seit ich denken kann habe ich immer Kinder um mich gehabt und seit 2008 habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht. Kindergruppe heißt für mich Teil einer zweiten Familie zu sein. Eine Familie, in der jeder/jede so angenommen wird, wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen und wo man sich gegenseitig unterstützt.
Ein Ort, wo jeder gute Morgen alle Beteiligten wachsen lässt, wenn sie sich darauf einlassen.

     

Mein Name ist Marketa Gruber-Stepanova. Ich bin ausgebildete Montessori Pädagogin (für 3-7jährige), Kindergruppenbetreuerin und Kindercoach. Ich betreue liebevoll jedes einzelne Kind in der Kindergruppe und gebe ihm Zeit und den Raum sich zu entfalten. Ich versuche bei der Arbeit den Kindern viel Zuwendung, Aufmerksamkeit und Respekt zu schenken. Das ist meiner Meinung die Grundvoraussetzung für die Entwicklung von Selbständigkeit, Sicherheit und harmonischem Wachstum. Ich bin selbst zweifache Mama.